Gut besuchter Tag der offenen Handballtür in Wörgl

von Florian Pletzer

Am Samstag, dem 28. September 2019 stand unser erster Tag der offenen Handballtür am Programm. Wir konnten uns über einen regen Andrang bei unserer Saisonauftaktveranstaltung freuen.

Pünktlich um 13.15 Uhr starteten unsere Kinder-/Jugendmannschaften U8, U10 und U12 mit einem Grundlagentraining gemeinsam mit den Gästen, welche an diesem Tag ihr erstes (und hoffentlich nicht letztes ;-) ) Schnuppertraining absolvieren konnten. Es galt unterschiedliche Stationen von Passen über Prellen bis zu Schlag- und Sprungwurf zu absolvieren, um den Kindern eine Idee vom Handballsport zu vermitteln. Danach startete unsere Landesliga Herrenmannschaft mit einem Showtraining, während sich die junge Generation beim Buffet stärken konnte. Anschließend ermittelten wir die 7-Meter-Könige in unseren drei Alterskategorien. Es war ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende konnte es nur einen Sieger geben. Das Highlight dieses sportlichen Nachmittags war sicherlich unser Vereinsinternes Mattenhandballturnier, welchem alle Kinder von Beginn an entgegenfieberten. Hier konnte das während des Tages gelernte gleich am Spielfeld in die Praxis umgesetzt werden.

Einen herzlichen Dank an alle Gäste für das große Interesse und die einsatzstarke Trainingsbeteiligung - wir waren begeistert!

Wir hoffen den ein oder anderen bei unseren Trainings wieder begrüßen zu dürfen!

Zurück